Kinder zeigen, wo es langgeht
Aktionen, um viel befahrene Lorettostraße sicherer zu machen.
Carina Braun
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE. Zum Auftakt einer vierwöchigen Schülerlotsen-Aktion hat die Loretto-Grundschule gemeinsam mit zwei benachbarten Kindergärten gestern einen Umzug organisiert. Zu Schulbeginn zogen zahlreiche Kinder mit ihren Eltern – von Schülerlotsen geleitet – kreuz und quer über die Zebrastreifen in der Lorettostraße, um Autofahrer an die geänderten Verkehrsregeln zu erinnern. Deren Auswirkungen bewertet das "Bürgerforum Lebenswerte Wiehre" als positiv – jedoch noch nicht als endgültige Lösung.
Mit selbst gebastelten Warnschildern ausgerüstet und unter lautstarken "Zebrastreifen, Zebrastreifen"-Gesängen nahmen mehrere Grundschulklassen und Kindergartengruppen samt Eltern, Lehrerinnen und Erzieherinnen frühmorgens die ...