Kinder und andere Wunder
Wer am 24. Dezember Mutter oder Vater wird, dem erschließt sich Weihnachten oft neu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Vielleicht kennen Sie die Geschichte, in der die Tiere des Waldes darüber diskutieren, was das Wichtigste an Weihnachten sei. Da fallen Antworten wie Gänsebraten, Schnee, Stollen und Tannenbaum. Der Ochse meint gar: "Das Saufen!" Erst, als der Esel ihm vorhält: "Das Kind ist das Wichtigste an Weihnachten! Hast du das denn vergessen?", senkt der Ochse beschämt den Kopf und fragt sich, ob die Menschen das eigentlich auch wüssten.
Als ich diese Geschichte das erste Mal hörte, fühlte ich mich ähnlich wie der Ochse. Nicht, dass mir nicht klar wäre, was es mit Weihnachten auf sich hat, aber lassen wir uns nicht allzu oft davon ablenken durch den viel zitierten Vorweihnachtsstress? Wenn wir uns ...