Kinder sind herzlich willkommen
Neujahrsempfang der Gemeinde Buggingen: In familienfreundliche Projekte werden acht Millionen Euro investiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUGGINGEN. Die Gemeinde Buggingen investiert in den Jahren 2012 und 2013 rund acht Millionen Euro in den neuen Kindergarten mit Kleinkindbetreuung, die zentrale Sportanlage und zwei neue Wohngebiete. "Für Familien und Kinder ist jeder Euro gut angelegt", betonte Bürgermeister Johannes Ackermann beim gestrigen Neujahrsempfang in der vollbesetzten Winzerhalle Seefelden. Diese Aussage gefiel auch Ackermanns Söhnen Jakob (2 Jahre alt) und Moritz (6 Monate), die dem Papa mit geduldiger Gelassenheit zuhörten.
Musikalisch eröffnet wurde der Neujahrsempfang von der hervorragenden Bergmannskapelle Buggingen. Als Hausherr in Seefelden frohlockte Ortsvorsteher Bernd Richter: "Unser Planet dreht sich noch," Allen Unkenrufen zum Trotz habe man den angekündigten Weltuntergang überlebt. In der Gemeinde Buggingen sogar besser als in Berlin, denn im Gegensatz zum ...