"Kinder sind ein Lächeln Gottes"

Was lange währt, wird endlich gut: Spatenstich für den Kindergarten Oberwinden / Groß und Klein voller Vorfreude / Fertigstellung bis September 2009.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WINDEN. Darauf hat Winden lange warten müssen: Auf den Spatenstich für den Kindergarten auf dem Kirchberg in Oberwinden. Viele Jahre gingen ins Land, bis dieser Wunsch sich nun erfüllte. Es war nicht nur ein Wunsch, es ist inzwischen zwingende Notwendigkeit. Denn das alte Schulhaus, dem vor rund 50 Jahren noch einmal ein Kindergarten "aufgebrummt" wurde, sollte endlich ausgedient haben. Am Montag hob die Gemeinde Winden nun ihren neuen Kindergarten aus der Taufe.

Zu diesem freudigen Ereignis fand sich bei der Kirche alles ein, was mit dem Bau befasst ist: Zuerst einmal freuten sich die Kinder, die schon tatkräftig mit Spaten und Schaufeln bei der Arbeit waren, die Erzieherinnen und die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Wehrle, Clemens Bieniger, Hans-Jürgen Decker

Weitere Artikel