Kinder sind die Hauptgewinner
Die Jury des Lions Clubs hat die Preisträger der Aktion "Gemeinnützige Projekte im Hochschwarzwald" ausgewählt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Die Gewinner der Aktion "Gemeinnützige Projekte im Hochschwarzwald 2016" stehen fest. Der Hauptpreis, 3000 Euro, geht an den Förderverein des Förderzentrums Hochschwarzwald. Die Entscheidung der fünfköpfigen Jury war einhellig. Rang zwei belegt das Jugendmusikschulprojekt "Da capo", es erhält 2500 Euro. Auf einen Podestplatz, wie es im Sport heißt, haben es auch die jungen Turnerinnen des TV Neustadt geschafft, sie erhalten als Dritte 2000 Euro.
Es war die Qual der Wahl. Zuerst für die Verantwortlichen beim Lions Club. Denn auf den Aufruf in der Badischen Zeitung bewarben sich mehr als 20 Projekte. Ihnen allen war gemein, dass sie Gutes für die Gemeinschaft leisten und im Hochschwarzwald wirken. Die Lions legten fest, dass zehn Projekte in die engere Auswahl genommen werden. Sie alle wurden in Porträts in der Badischen Zeitung vorgestellt: Was ...