Kinder in Not - Szenen aus einem anderen Land
Helfen als Verpflichtung: Vortrag von Volker Ermuth, der aus der Mitarbeit an einem Projekt in Rumänien daraus nun eine Art Lebensaufgabe macht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (ba). Als Land voller Gegensätze im Spagat zwischen "Pferdefuhrwerk und Handy", schilderte der Therapeut und Pädagoge Volker Ermuth seine derzeitige Wirkungsstätte Rumänien in einem Diavortrag am Montag im Alten Rathaus. Fast 50 Interessierte waren der Einladung gefolgt, um sich ein Bild dieses faszinierenden aber auch in Teilen erschreckend zurückgebliebenen Landes zu machen.
Seit fast drei Jahren ist Ermuth in einem heilpädagogischen Projekt einer Ganztagsschule für behinderte Kinder in Bukarest tätig, eine Aufgabe, mit der er durch ein Praktikum in ...