Kinder entdecken eigene Kompetenz
Kinder des Kinderhauses St. Fridolin malten gemeinsam mit Senioren des Prälat-Stiefvater-Hauses Kirchhofen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN "Sie haben sich gegenseitig gut getan." Petra Rossmeier-Glaser steht vor einer Menge bunter Zeichnungen, die an mehreren Stellwänden aufgehängt sind. Es sind Bilder mit Landschaften, von Häusern, Schiffen und Blumen, abstrakte Zeichnungen und Kollagen aus Watte und Sternen. Beteiligte waren fünf Kindern und fünf Senioren aus dem Prälat-Stiefvater-Hauses, dem Pflegeheim, das an derselben Straße liegt wie das Kinderhaus.
Über einen Zeitraum von etwa acht Monaten trafen sich die Kinder und Senioren alle zwei Wochen, malten rund eine Stunde lang gemeinsam, halfen sich gegenseitig, teilten Farben und Material. Angeleitet wurden sie dabei von Felicitas Schöne. Die Heilpraktikerin und Künstlerin gab die ...