Kinder bis 16 Uhr in Obhut der Schule
Gemeinderat begrüßt die Einführung der Ganztagesschule an der Realschule / Zuerst bei Fünft-, Sechst-, und Siebtklässlern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Freiwillig können sich Kinder der Unterstufe ab nächstem Schuljahr in der Realschule für die Ganztagesschule anmelden. Der Gemeinderat gab in seiner Sitzung am Dienstag grünes Licht für das Projekt. Eine Bedarfsanalyse hat ergeben, dass 23 Eltern ihre Kinder bis 16 Uhr an der Schule betreut haben wollen. Die Schulleitung geht davon aus, dass im Laufe der Zeit weitere Interessenten dazukommen werden. Die Stadt wird die Ganztagesschule jährlich rund 22000 Euro kosten.
Für die Einführung der Ganztagesschule zum kommenden Schuljahr bedarf es einiger Neuerungen. Das Konzept dafür stellten die Lehrerinnen Kathrin Wieprecht, Petra Thiesen und die kommissarische Rektorin Ulrike Uecker dem Gemeinderat vor. Demnach werden die bislang 23 Schüler in einer ...