Die Bergwacht Schwarzwald, Ortsgruppe Notschrei, ist am Samstag zu einem ersten Einsatz an den Notschreilift alarmiert worden. Ein Kind hatte sich verletzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ein etwa elf Jahre altes Kind war am Notschrei mit den Skiern gefahren und hatte sich dabei am Bein verletzt. Laut Mitteilung der Bergwacht Notschrei machten sich nach Alarmierung vier Bergretterinnen und Bergretter auf den Weg zur Einsatzstelle. Sie übernahmen vor Ort die notfallmedizinische Erstversorgung des Patienten und organisierten die Übergabe an den Rettungsdienst.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.