Kiestransporter sollen A 5 benutzen
Othmar Huppmann betont, dass die wohl im Herbst beginnenden Arbeiten am Altrhein den Ortsstraßen nicht mehr Verkehr bringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Das Ausbaggern entlang des Altrheins zum Hochwasserschutz für weiter rheinaufwärts liegende Städte und Gemeinden soll im nächsten Frühjahr beginnen. Bereits im Herbst soll dafür gerodet werden. In Efringen-Kirchen sehen dies viele mit gemischten Gefühlen. Für eines hat die Gemeinde allerdings in zähen Verhandlungen gesorgt: dass die Materialtransporte per Lkw weitgehend über die Autobahn gehen. Dazu sind eigens zwei Behelfszufahrten vorgesehen, eine der Zufahrten existiert schon.
Die erste Behelfszufahrt entstand bereits vor mehreren Monaten während der Belagsarbeiten an der Autobahn. Da bot es sich an, die Zufahrt gleich mitzumachen. Sie ...