Kienzle: "Mehr Freiheit gibt es nicht"
"Ortenauer Drachen- und Gleitschirmflieger" gründeten sich vor 25 Jahren / Der Verein will verstärkt Drachenflieger ausbilden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DRACHENFLUG. Fast ganz ohne Hilfsmittel zu fliegen - diesen alten Menschheitstraum verwirklichen sich die Drachen- und Gleitschirmflieger auf ihre ganz eigene Weise. Auch in der Region wird diesem Sport gefrönt, seit 25 Jahren schon besteht der Verein "Ortenauer Drachen- und Gleitschirmflieger".
Der Amerikaner Francis Rogallo ist der Begründer des modernen Drachenflugs: Im Jahre 1948 baute er den "Rogallo-Gleiter", in dem er drei Stangen durch ein Segel fächerförmig verband, auseinandergespreizt durch eine vierte Querstange. Dieser Gleiter wurde zum Urvater für alle späteren ...