Kiefer will dritte Amtszeit
Bürgermeister will 2006 noch einmal antreten / Freie Wähler setzen weiter auf den Wechsel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. Bürgermeister Herbert Kiefer wird im Sommer des kommenden Jahres für eine dritte Amtszeit als Gemeindeoberhaupt von Todtmoos kandidieren. Dies erklärte Kiefer am Dienstag im Gemeinderat. Die Todtmooser werden damit 2006 wohl die Wahl haben. Denn die Freien Wähler (FW) hatten bereits im Oktober des vergangenen Jahres erklärt, sich um einen Gegenkandidaten zum CDU-Mitglied Kiefer zu bemühen. "Daran halten wir fest", so FW-Chef Gebhardt Malzacher gegenüber der BZ.
Kiefers Ankündigung kam eher unscheinbar daher: "Meine Amtszeit läuft aus und ich werde für eine dritte Amtszeit kandidieren", sagte Kiefer ganz am Ende der Ratssitzung unter dem Beifall der CDU-Fraktion. Überraschen konnte die Ankündigung des 49-Jährigen nicht. ...