Kiechle lädt zum Gestalten des Alters ein
Der frühere Bürgermeister von Eichstetten hat viele gute Ideen zur Zukunft des Wohnens / Wichtig ist ihm, dass jeder sich in der Verantwortung fühlt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM (hrl). "Wohnst Du noch?" war der Titel eines Informationsabends, den die Wohlfahrtsverbände in Müllheim am Dienstag anlässlich ihrer landesweiten Aktionswoche "Armut bedroht alle" im Museumskeller veranstaltet haben. Gerhard Kiechle, ehemaliger Bürgermeister Eichstettens und Dozent an der Hochschule für Verwaltung in Kehl, stellte in seinem Gastvortrag verschiedene Modelle generationenübergreifenden Wohnens vor und formulierte Empfehlungen an die Kommunalpolitik.
Gerhard Kiechle skizzierte in seinem Vortrag den in seinen Augen notwendigen Strukturwandel in der Altenhilfe – Stichwort: Bürgergesellschaft. "Weg von der Vollkasko-Mentalität, hin zur gemeinsamen Verantwortung!", ...