Kieber sieht Werkrealschule in Gefahr
Das Realschul-Konzept von Kultusminister Andreas Stoch könnte deutliche Auswirkungen auf die Schulen in Bad Krozingen haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Das neue Konzept für die Realschule vom baden-württembergischen Kultusminister Andreas Stoch wird für einige Veränderungen in der Schullandschaft sorgen – auch in Bad Krozingen. Das prognostiziert Bad Krozingens Bürgermeister Volker Kieber, der den Bestand der Werkrealschule gefährdet sieht. Für den 14. Januar hat er zur Konferenz aller Beteiligten geladen.
Das KonzeptDie Realschule soll innerhalb des Zwei-Säulenmodells der Schullandschaft aufgewertet werden. In Zukunft – so der Plan von Andreas Stoch – sollen Schüler dort sowohl den Hauptschul- als auch den Realschulabschluss machen können. Diese beiden Züge (G-Niveau für den Hauptschulabschluss und M-Niveau ...