BZ-Fragebogen
Kevin Henkel ist Freistilringer am Olympiastützpunkt Freiburg
Der Ringer Kevin Henkel (28) lebt in Littenweiler, trainiert am Olympiastützpunkt Freiburg und kämpt für den TuS Adelhausen in der Bundesliga. Er hat diesmal den BZ-Fragebogen ausgefüllt.
Fr, 21. Okt 2022, 0:02 Uhr
Freiburg
Thema: BZ-Fragebogen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Purer Zufall in Gestalt eines Klassenkameraden war es, der Kevin Henkel zum Ringen brachte. Der 28-Jährige stammt aus Markgröningen und war sieben Jahre lang in der Sportfördergruppe der Bundeswehr. Heute trainiert der Freistilringer am Olympiastützpunkt Freiburg und kämpft für den TuS Adelhausen in der Bundesliga. Er hat gerade eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Firma Pfizer begonnen. Henkel lebt in Littenweiler.
Sie haben mit zwölf Jahren angefangen zu ringen. Welche Rolle spielt der Sport heute in Ihrem Leben?Eine so große, dass das sogar für meinen Ausbildungsort entscheidend war. Ich möchte noch ein paar Jahre weiter ringen, mein Traum ist Olympia, und das geht ...