Keuchend hinauf zum Stausee
Steidle und Friedrich gewinnen das 11,5 Kilometer lange Rennen im Linachtal und sichern sich den Gesamtsieg des Läufercups.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK (jun). Die zweite Auflage des Stauseelaufs von Vöhrenbach hinauf zur Linachtalsperre, zugleich letztes Rennen der Laufserie um den Intersport-Denzer-Cup, wurde am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein zu einem großen Erfolg. Der 11,5 Kilometer lange Hauptlauf lockte rund 230 Starter auf den anspruchsvollen Kurs. Sowohl die 22-jährige Jessica Steidle (LG Tuttlingen-Fridingen), die sich in 50:05,8 Minuten durchsetzte, als auch der 23-jährige Simon Friedrich (TSV Trochtelfingen/41:01,7) gewannen jeweils mit Streckenrekord und machten damit ihre ersten Cupspiege perfekt.
Ein hochkarätiges Starterfeld stellte sich am Sonntagmorgen beim Bauhof der Stadt Vöhrenbach dem 11,5 Kilometer langen Hauptlauf. Rasant ging der Berglaufspezialist Josef Beha (FC Unterkirnach) das ...