Keramikwochen mit hohem Anspruch
Hüfingen wird zum Keramikkunst-Mekka / Zwei Tage Töpfermarkt auf dem Sennhofplatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÜFINGEN (gal). Die 23. Internationalen Keramikwochen in Hüfingen sind gestern abend von Bürgermeister Anton Knapp im Rathaus eröffnet worden. Was im Jahre 1992 mehr oder weniger von Ingrid Rockrohr und der Stadt Hüfingen als Experiment ganz bescheiden auf den Weg gebracht wurde, hat sich bereits in den Folgejahren als absolutes Muss sowohl für die Meister der Töpfer- und Keramikkunst als auch für deren Liebhaber entwickelt.
Ganz persönlich machte sich die Sammlerin schöner Keramikkunst, Ingrid Rockrohr, auf den Weg kreuz und quer durch Baden-Württemberg und die angrenzenden Bundesländer um 18 handverlesene Töpfer für den ersten Markt auf dem idyllischen Sennhofplatz im Jahr 1992 gewinnen zu ...