Kenzingen sagt ab, Endingen hofft
Aktionswochenende "Kenzinger Frühling" findet nicht statt / Planung für "Blühendes Endingen" geht unter Vorbehalt weiter.
Felix Lieschke & Martin Wendel
Mi, 11. Mär 2020
Kenzingen
Thema: Coronavirus Kreis Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN/ENDINGEN. Sind Großveranstaltungen wie der Kenzinger Frühling oder das Aktionswochenende Blühendes Endingen angesichts der aktuellen Coronavirus-Gefahr vertretbar oder nicht? In Kenzingen entschloss man sich am Dienstag zur Absage fürs Wochenende. In Endingen plant man weiterhin für den 28. und 29. März, werde die Veranstaltung aber absagen, wenn es die Gefährdungslage erfordere. Dazu könnte es kommen. Am Nachmittag brachte das Gesundheitsministerium eine Verordnung zum Verbot von Großveranstaltungen auf den Weg.
Der für das kommende Wochenende geplante Frühlingsmarkt in Kenzingen wird nicht stattfinden. Das bestätigte am Dienstagnachmittag Stefan Benker von der Kenzinger Stadtverwaltung. Auf Grund der aktuellen Empfehlungen des Gesundheitsamtes habe ...