Kennenlernen in der Abgelegenheit
Aktiv für 80 Flüchtlinge: Die Freiburger Bürgerstiftung lud ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das große Bild wird rot. Nikolas (13) macht sein Rot kräftig, seine Schwester Alexandra (9) erklärt, was alle zusammen malen: "Ein Feuer." Es steht für Kraft, sagt Christoph Bednarik. Er leitet das Kunstprojekt"Start International – Emergency Aid for children", das vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) und Stiftungen initiiert wurde: Hier, in den Containern an der Mooswaldallee, wo seit August 80 Flüchtlinge leben. Am Donnerstag luden der DRK-Sozialdienst und die Freiburger Bürgerstiftung, die eine Patenschaft für die Flüchtlinge übernommen hat, alle Interessierten ein.
Nikolas und Alexandra sind Roma aus Serbien, ihre Aufenthaltslage ist unsicher. Der einzige Wunsch ihrer Mutter, die lungenkrank ist: ...