18. Lörracher Stadtlauf
Kenianer laufen vorneweg
Sie kamen, sie schwitzten, sie siegten: Die Kenianer dominierten die Eliterennen beim Lörracher Stadtlauf. Ihren eleganten Laufstil bewunderten auch viele einheimische Starter. 3215 Läufer fanden am Donnerstagabend ins Ziel.
Do, 18. Jun 2009, 22:26 Uhr
Leichtathletik
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK. Es waren zwar am Donnerstagabend nicht einmal eine Handvoll Läufer aus Afrika beim 18. Lörracher Stadtlauf am Start. Gleichwohl beherrschten jene wie nicht anders zu erwarten die Konkurrenz nach Belieben. So wurden denn auch die beiden Hauptläufe jeweils von Athleten aus Kenia gewonnen. Während bei den Frauen Selly Kaptich beinahe im Alleingang dem übrigen Feld auf und davon lief, gab es bei den Männern einen Doppelerfolg durch Henry Tororei und Collins Kibet. Gleichwohl war das Rennen für alle rund 3215 Läufer ein Erfolg.
Die 24-jährige zierliche Kenianerin setzte sich schon in der ersten der vier Runden auf der 4915 Meter langen Strecke durch die Häuserschluchten der Innenstadt vom übrigen Feld ab, ...