Keineswegs ein Zuckerschlecken
Im "Jahr des ehrenamtlichen Helfers" geht es bei der Gesamtfeuerwehr auch um die Widrigkeiten des Dienstes für die Nächsten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR (for). Keine Frage: Das "Jahr des ehrenamtlichen Helfers" fehlte als Thema auch in der Hauptversammlung der Feuerwehr nicht. "Ich brauche Ihnen über das Ehrenamt keinen Nachhilfeunterricht zu geben", lobte Bürgermeister Klaus Denzinger die 103 Männer und drei Frauen der Abteilungen Wehr und Öflingen die Tag und Nacht bereit stehen.
Ein Beispiel hatte der Rathauschef auch beizusteuern, um das Besondere zu charakterisieren, das den Feuerwehrdienst charakterisiert. So sei es heutzutage keineswegs selbstverständlich, dass an einem Sonntagabend, wenn die allermeisten Zeitgenossen das Wochenende in Ruhe ausklingen ließen, mehrere ...