Keiner will in den Vorstand
Der PTSV Jahn braucht einen neuen Vorsitzenden und weitere Führungsmitglieder.
Sarah Nagel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSEE. Der PTSV Jahn, einer der größten Sportvereine Freiburgs, braucht einen neuen Vorsitzenden. Ein halbes Jahr gibt der jetzige Vorsitzende Robert Sättele den Vereinskollegen noch, seinen Nachfolger zu finden. Zu viel Arbeit für zu wenige Ehrenamtliche gäbe es an der Vereinsspitze, begründet Sättele seine Entscheidung. Auch die Schatzmeisterin Gerlinde Haag kündigt ihren Rücktritt für das nächste Jahr an, und der Vereinsjugendwart Matthias Heitzmann wartet nur noch darauf, dass sein potenzieller Nachfolger endlich fertig studiert hat.
"Zehn Jahre als Vorsitzender reichen", sagte Robert Sättele vom PTSV Jahn zur Begründung seines Rücktritts auf der Jahresversammlung des Vereins am vergangenen Montag. Er machte jedoch deutlich, dass er vor allem geht, weil es zu wenig ...