Account/Login

"Keiner will den Krieg"

BZ-INTERVIEW mit dem israelischen Iran-Kenner David Menashri über die Risiken und Chancen im Atomstreit mit den Mullahs.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
David Menashri   | Foto: günther
David Menashri Foto: günther

David Menashri, Professor Emeritus der Tel Aviver Universität, gilt als führender Iran-Experte in Israel. Der Präsident des Academic Center for Law and Business in Ramat Gan ist in Teheran geboren, wanderte aber nach Israel aus. Inge Günther sprach mit ihm über das iranische Atomprogramm.

BZ: Ist die Debatte um einen Präventivschlag psychologische Kriegsführung oder ist Israel wirklich entschlossen, iranische Atomanlagen zu bombardieren?
Menashri: Die ganze Debatte tut uns nicht gut. Die jetzige aggressive Rhetorik wurde meiner Meinung nach nicht von Israel initiiert, sondern im Dezember von den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel