Keiner hebt ab vor dem Neustart
Aufstiegskandidaten Freiburger FC und FC Denzlingen geben sich bescheiden / Sorgen in Endingen, Waldkirch und bei Solvay.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Am Samstag nimmt die Verbandsliga Südbaden ihren Spielbetrieb wieder auf. Aus dem Bezirk Freiburg haben der Freiburger FC (52 Punkte) und der FC Denzlingen (50) gute Chancen, auch am Saisonende an der Spitze zu stehen. Der FC Auggen (31) steht vor einer sorgenfreien Zeit, während der SV Endingen (26) aufpassen muss, nicht noch in die Abstiegszone zu rutschen. Eng dürfte es dagegen für den FC Waldkirch (14) werden – und noch enger für den SV Solvay Freiburg (7).
Mit teilweise begeisterndem Fußball erfreute der Freiburger FC in der Vorrunde seine Anhänger und steht daher nicht zu Unrecht an der Tabellenspitze. Umso bemühter ist Trainer Ralf Eckert, den Ball flach zu halten. Natürlich hofft er, dass seine Mannschaft sich weiterhin so präsentiert, auch mit Platz eins nach dem letzten Saisonspiel könne er sich ...