Account/Login

Keiner freut sich so richtig

Wahlergebnisse im Detail und Stellungnahmen von Kommunalpolitikern nach der Bundestagswahl.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HEXENTAL/BATZENBERG. Der Wahlsieger der Bundestagswahl in den zehn Gemeinden an Schönberg und Batzenberg ist die FDP, die bei den Zweitstimmen überall deutlich zulegte. Und dennoch herrscht auch dort "keine Euphorie", so Ebringens FDP-Chef Klaus Ruh. Zu unklar sei die Lage im Bund dank des "Pleite-Ergebnisses der CDU".

Klaus Ruh hat bei der Auszählung am Sonntag in Ebringen beobachtet, dass die FDP stark von der Zweitstimmenkampagne profitiert hat, "klassische CDU-Wähler haben FDP gewählt". Die FDP im Bund sieht er gestärkt, aber "weitergebracht hat uns das Ergebnis nicht". Die neue Regierung könne entweder eine schwarz-gelb-grüne "Jamaika-Koalition" unter Führung von Angela Merkel sein oder eine große Koalition ohne Merkel und Schröder, "nur das wäre sehr fruchtbar".
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel