Keiner da, der kurzfristig einspringt
Auf dem Podium im BZ-Haus diskutierten Vertreter der Schulbehörden mit Eltern und Lehrern den Unterrichtsausfall in Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Knapp 40 Besucherinnen und Besucher, darunter nur etwa zehn Eltern, bei einer von Jutta Blank und Heike Spannagel moderierten Diskussion im BZ-Haus zum Abschluss der BZ-Serie zum Unterrichtsausfall in Freiburg: Schulpräsident Siegfried Specker und Schulamtsleiterin Ingrid Busse sahen sich in ihrer Einschätzung bestätigt, dass "die Unterrichtsversorgung in Freiburg über den Pflichtbereich hinaus gut ist".
Im Schnitt seien die Schulen mit Kapazitäten von 105 Prozent ausgestattet, stellte Schulpräsident Specker fest. Über ausfallende Stunden wird laut Joachim Kerrmann, Vorsitzender des Gesamtelternbeirates, geklagt, seit es ...