"Keiner blieb außen vor"
160 Firmlinge der Seelsorgeeinheit Obere Möhlin führen das "Petrus-Oratorium" auf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN/SÖLDEN/BOLLSCHWEIL. Neue Wege gehen die für die diesjährige Firmung Verantwortlichen: Alle 160 Firmlinge der Seelsorgeeinheit Obere Möhlin führen zusammen ein Singspiel auf. "Petrus-Oratorium" heißt es, komponiert von Siegfried Fietz und getextet von Johannes Jourdan. Bereits vor rund 20 Jahren hatten Gemeindereferent Stephan Schwär und Bernhard Nägele vom Bildungshaus St. Ulrich dieses Werk schon einmal aufgeführt, allerdings in wesentlich kleinerer Besetzung - zehn Jugendliche waren es damals.
Nun nahmen sie sich den Stoff noch einmal vor und wagten zusammen mit Andreas Mölder, der für die musikalische Umsetzung sorgt, einen zweiten – und wesentlich aufwendigeren ...