"Keinen Moment missen"
Seit 50 Jahren ist Erika Wolfsperger im Denzlinger Roten Kreuz engagiert – mit Leib und Seele.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. "Ich möchte keinen Moment missen", erklärt Erika Wolfsperger zu den 50 Jahren, die sie im Deutschen Roten Kreuz (DRK) engagiert ist. Auch wenn die 1947 in einem Häuschen an der Mühlengasse geborene Denzlingerin dabei manchen Kampf ausfechten musste und einige bitter kalte Nächte verbrachte, fällt ihre Bilanz positiv aus. Bei der jüngsten Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins wurde die Ehrenbereitschaftsleiterin geehrt.
"Alles begann mit einem Erste-Hilfe-Kurs", erinnert sich Erika Wolfsperger. Über der Werkstatt ihres Elternhauses – sie stammt aus der Schuhmacherfamilie Kern – habe Anfang der 60er Jahre der Ausbilder gewohnt und händeringend nach Teilnehmern gesucht, um seinen Kurs voll zu bekommen. "Abends durften ...