Keinen Gedanken an Abriss verlieren
Alter Teil der Todtnauer Hütte steht sogar unter Denkmalschutz / Gemeinde Feldberg möchte an bisheriger Nutzung festhalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Sehr aufmerksam und mit einer gewissen Verwunderung verfolgt man in der Gemeinde Feldberg die öffentliche Diskussion über die Zukunft des denkmalgeschützten Teils der Todtnauer Hütte. In allen Überlegungen ist die Gemeinde bislang außen vorgeblieben, obwohl sie Trägerin der Planung ist. Um eine Lösung für die Todtnauer Hütte zu finden, schlägt Bürgermeister Stefan Wirbser einen runden Tisch vor, an dem sich Kaufinteressenten, Eigentümer, Naturschutz und Gemeinde zusammen um eine verträgliche Lösung bemühen sollten.
Verwundert zeigt sich Bürgermeister Stefan Wirbser über jüngste Äußerungen von Regierungsdirektor Peter Stocks von der Oberen Naturschutzbehörde im Regierungspräsidium im Gespräch mit der BZ. ...