Keine zweite Medaille
USC-Basketballerinnen verlieren Spiel um Platz drei in Osnabrück nach Verlängerung 71:72.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

FREIBURG. Am Freitag gab’s für die Erstliga-Basketballerinnen des USC Freiburg beim letzten Heimspiel der Saison 2012/13 Rosen. Die Medaille für den dritten Platz in der Meisterschaft blieb den Eisvögeln am Sonntagabend hingegen verwehrt. Durch eine 71:72 (13:16, 13:19, 19:15, 20:15, 6:7)-Niederlage nach Verlängerung bei den Panthers Osnabrück verpassten die Südbadenerinnen den angestrebten Bronzeplatz. Im Hinspiel hatten sich die Teams schon ein enges Match geliefert und mit 62:62 unentschieden getrennt.
Die Freiburgerinnen hatten sich fest vorgenommen, nach der goldenen Plakette für den Pokalsieg noch eine Medaille zu gewinnen. Doch die Eisvögel fanden nicht wie gewünscht ...