Keine zweite Chance mehr für Spätzünder

Das Land will die Zuschüsse für den zweiten Bildungsweg kürzen - und riskiert damit das Ende dieser Einrichtung / Hoch motivierte Abendschüler.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für Yelena Gerassimova beginnt der Tag kurz nach fünf. Spätestens um halb acht sitzt sie an ihrem Arbeitsplatz in Kenzingen, zwölf Stunden später diskutiert sie über Effi Briest. Wenn ihre Kollegen um 17 Uhr in den Feierabend gehen, hat die 33-Jährige noch fünf Stunden Deutsch, Mathematik, Englisch, Geschichte und Physik vor sich. Anstrengende Kost. Die wird von Montag bis Freitag im Freiburger Rotteck-Gymnasium serviert, dessen Räume das Abendgymnasium der Volkshochschule Freiburg nutzen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel