Keine Wohnungen auf Firmenareal
Gelebte Demokratie: Die Bürger im Schweizer Wallbach lehnen Pläne der Firma Novoplast ab / Abstimmung in Bürgerversammlung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALLBACH/SCHWEIZ. Die Bürger im Schweizer Wallbacher sagen Nein zu den Plänen der Firma Novoplast, ihr Firmengelände in eine Wohnzone umwidmen zu lassen, damit dort Einfamilienhäuser und Wohnungen entstehen. In einer Bürgerversammlung entschied sich eine Mehrheit dagegen. Letzte Chance für Novoplast und die Befürworter ist ein Referendum, für das sich zehn Prozent der Wahlberechtigten in den nächsten 30 Tagen aussprechen müssten.
364 Stimmberechtigte waren zu der Bürgerversammlung in die Mehrzweckhalle Sandgrube gekommen, so viel Interesse an einer Entscheidung hatte Gemeindeamann Bernadette Favre-Bitter auch noch nicht erlebt. ...