Keine Werbung für die Stadt
Im Streit um die millionenschwere Vergabe kommunaler Werbeflächen urteilt das Landgericht Mannheim jetzt am 11. Februar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit großer Spannung erwarten das Freiburger Rathaus und die Werbestrategen der Firmen Schiffmann, Wall AG und Deutsche-Städte-Medien GmbH (DSM) das Urteil des Landgerichts Mannheim, das derzeit die Rechtmäßigkeit der Vergabe des Großauftrags an die Berliner Wall AG prüft. Das Urteil wird am 11. Februar erwartet. Wegen des schwebenden Verfahrens prangt an vielen Litfaßsäulen alte Werbung, 43 große Plakatwände sind weiß überklebt.
Eigentlich hätte Wall schon vor vier Wochen mit der Werbung in Freiburg beginnen sollen. So hatte es zumindest der Gemeinderat beschlossen, der den zuvor über 50 Jahre laufenden Vertrag mit Schiffmann gekündigt hatte. Doch die bei der ...