Keine Steigung bei Stegen
Gemeinderat Friesenheim lehnt Verwaltungsvorschlag bei Hauptstraßensanierung ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Nach dem Wunsch der Verwaltung hätten ...war dagegen und forderte ebene Stege. | Foto: Ingenieurbüro Erb/Gemeinde Nach dem Wunsch der Verwaltung hätten ...war dagegen und forderte ebene Stege. | Foto: Ingenieurbüro Erb/Gemeinde](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/49/34/69/38351977-w-640.jpg)
FRIESENHEIM. Darf der Steg leicht ansteigen oder soll er eben sein? Das Geländer geschwungen oder gerade? Die Streben als Netz oder Gitter? Die Friesenheimer Gemeinderäte haben in ihrer Sitzung am Montagabend die Ausführung neuer Stege über den Dorfbach sowie der Geländer links und rechts davon beschlossen. Bei der Breite der Bürgersteige war fraktionsübergreifend Konsens: Soll sich etwas verbessern, gilt klotzen statt kleckern.
Im Zuge der Sanierung der Friesenheimer Hauptstraße sollten auch die Brücken über den Dorfbach überdacht werden. Neue sollten hinzukommen, Alte abgebrochen werden. Nun hatte die Verwaltung ...