Keine Spur von Anspannung
Deutsch-Schweizerische Wirtschaftskonferenz in Waldshut-Tiengen trägt aktuelle Lage zwischen beiden Ländern auch mit Humor
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN. Handwerkerkaution, Überflugverbot und Bankdaten-CD – Themen gäbe es genug, über die sich Deutsche und Schweizer abendfüllend streiten könnten. Bei der ersten Deutsch-Schweizerischen Wirtschaftskonferenz in Waldshut-Tiengen bleibt es dennoch friedlich. Ein Schweizer beweist trotz des derzeitigen Zwistes Humor.
Hans Rudolf Gysin hat ein Geschenk mitgebracht. Der FDP-Nationalrat überreicht dem Bundestagsabgeordneten und Mitinitiator der Konferenz, Hartfrid Wolff (FDP), als kleines Mitbringsel für die deutschen Gastgeber eine CD mit Schweizerkreuz – und erntet damit ausnahmslos Lacher im Publikum. "Vielleicht könntest Du damit für uns beide in ...