Keine Scheu vor der Digitalisierung

Die Sparkasse Hochrhein entwickelt sich im Westen besser als im Osten des Kreises / Mehr als jedes zweite Konto ist online.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zufrieden blicken Direktor Wolf Morloc...rkasse Hochrhein im vergangenen Jahr.   | Foto: Axel Kremp
Zufrieden blicken Direktor Wolf Morlock, Vorstandsvorsitzender Heinz Rombach und Ramona Zink, die Leiterin des Vorstandsstabs (von links), auf die Entwicklung der Sparkasse Hochrhein im vergangenen Jahr. Foto: Axel Kremp

BAD SÄCKINGEN/WALDSHUT-TIENGEN. Die Rahmenbedingungen für das Kreditgewerbe sind unverändert schwierig: die Zinsspanne ist gering und die zunehmende Digitalisierung stellt immer neue Herausforderungen. Die Verantwortlichen in der Sparkasse Hochrhein haben diese Herausforderungen angenommen. Sie blicken zufrieden zurück auf das Jahr 2017 und mit Zuversicht der Zukunft entgegen.

"Eine Zinserhöhung würde uns helfen", sagt Heinz Rombach, der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Hochrhein, der größten Bank im Landkreis Waldshut. Er weiß aber auch, dass mit großen Zinssprüngen nicht zu rechnen ist. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel