Biathlon

Keine Rückkehr ins Weltcupteam: Roman Rees tritt erneut im IBU Cup an

Nach zuletzt aufsteigender Form hatte der Hofsgrunder Biathlet Roman Rees (SV Schauinsland) auf eine Rückkehr in das Weltcupteam gehofft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Roman Rees  | Foto: IMAGO/PETTER ARVIDSON
Roman Rees Foto: IMAGO/PETTER ARVIDSON
Für den Heimweltcup in Oberhof wurde Rees aber erneut nicht berücksichtigt. Die Rennen im Thüringer Wald finden ohne den Routinier aus dem Schwarzwald statt. Am Donnerstag und Freitag stehen zunächst die Entscheidungen im Sprint auf dem Programm, ehe am Samstag und Sonntag die Verfolgungs- sowie die Single-Mixed- und Mixed-Staffelbewerbe folgen.

Aus deutscher Sicht gehen bei den Frauen Selina Grotian (SC Mittenwald), Julia Kink (WSV Aschau), Franziska Preuss (SC Haag), Sophia Schneider (SV Oberteisendorf), Julia Tannheimer (DAV Ulm) und Vanessa Voigt (SV Rotterode) an den Start. Bei den Männern wurden Philipp Horn (SV Frankenhain), Simon Kaiser (WSV Oberhof), Johannes Kühn (WSV Reit im Winkl), Philipp Nawrath (SK Nesselwang), Danilo Riethmüller (WSV Clausthal-Zellerfeld) und Justus Strelow (SG Stahl Schmiedeberg) nominiert.

Roman Rees hat die Möglichkeit bei den Wettkämpfen im zweitklassigen IBU Cup in Arber, im bayrischen Wald, weiter auf sich aufmerksam zu machen und Pluspunkte für eine Rückkehr ins Weltcupteam zu sammeln.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel