Keine Minute Leerlauf
Beim bunten Nachmittag des Altenwerks im Neuenburger Stadthaus geht es närrisch zu / Seniorenband "Markgräfler Spätlese".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Die ganze Bandbreite des fasnächtlichen Treibens in der Narrenhochburg Neuenburg war beim bunten Nachmittag des Altenwerks im Stadthaus vertreten. Dass die Neuenburger einen Schuss Narrenblut in sich haben, zeigte sich schon beim fasnächtlich aufgeputzten Publikum. Da und dort hörte man aus Gesprächen, wie das früher war an der Fasnacht, und was man da alles angestellt hat. Doch in puncto Qualität und Einfallsreichtum brauchten auch die hart gesottensten Fasnächtler an diesem Nachmittag keine Abstriche hinzunehmen.
Das Programm war eine gelungene Mischung aus "eigenen Gewächsen" und Gastbeiträgen der Neuenburger Cliquen, den musikalischen Schmierstoff lieferte die Seniorenband "Markgräfler Spätlese". Ulla Arweiler leitete als Moderatorin und Akteurin durch den Nachmittag. ...