Keine Kooperation mit Straßburg

Schlaganfallversorgung: Das Ortenau-Klinikum sieht im Moment keinen grenzüberschreitenden Bedarf / "Gute Versorgung in Lahr".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Notfall muss es bei einem Schlaganfall schnell gehen.   | Foto: Stephan Jansen/dpa
Im Notfall muss es bei einem Schlaganfall schnell gehen. Foto: Stephan Jansen/dpa

ORTENAU/STRASSBURG (dvn). Bei einem Schlaganfall zählt jede Minute. Deshalb könnte besonders für betroffene Menschen aus der nördlichen Ortenau eine Erstversorgung im nahen Straßburger Universitätsklinikum lebensrettend sein: Dieser Ansicht ist die Schlaganfall-Selbsthilfegruppe Ortenau um Petra Junker sowie Professor Rémy Beaujeux von der Uniklinik Straßburg. Das Ortenau-Klinikum sieht indes keinen grenzüberschreitenden Kooperationsbedarf bei der Schlaganfallversorgung und verweist auf eine 24-Stunden-Notfallversorgung am Standort Lahr.

Seit Monatsanfang arbeiten in der Straßburger Universitätsklinik fünf Experten. Ausgestattet sind sie mit mehreren Computer- und Kernspintomographen und einer rein radiologisch genutzten Angiographie-Anlage. Weitere Einrichtungen vor Ort sind rund um die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel