Keine Kohle für Granit
Bad Krozinger Gemeinderat verabschiedet Planungen für Neugestaltung der alten B 3 / Kosten in Höhe von 1,5 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Große Überraschungen gab es keine mehr – nach vielen Diskussionen und Vorentscheidungen in Ausschüssen und vorangegangenen Gemeinderatssitzungen haben die Bad Krozinger Stadträte nun grünes Licht für die Planungen zur Umgestaltung der Basler Straße (alte B 3) im ersten und zweiten Bauabschnitt gegeben. Erstmals wurden nun auch die Kosten öffentlich: Knapp 1,5 Millionen Euro soll die verschönerte Ortsdurchfahrt kosten, etwa 780 000 Euro davon wird die Stadt zahlen müssen. Für Extras bleibt da kein Geld.
Breiten Raum nahm die Diskussion am Ende nochmal bei Details ein – vor allem bei der Frage, wie die Regenrinnen auf der neu gepflasterten Fahrbahn geführt werden sollen. Während sich am Schlossplatz eine ...