Ausbau notwendig

Keine Klos, wenige Mülleimer – ein Besuch bei Lkw-Rastplätzen im Wiesental

BZ-Plus Die Landesregierung will den Ausbau von Lkw-Rastplätzen angehen. Das ist vor allem an den Bundesstraßen im Wiesental dringend notwendig. In Utzenfeld gibt es weder ein WC noch einen Mülleimer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Norbert Grauert, Lkw-Fahrer aus Brande... verbringen. Infrastruktur dort: null.  | Foto: Gerald Nill
1/2
Norbert Grauert, Lkw-Fahrer aus Brandenburg, hat seinen Autotransporter an der B317 auf den Rastplatz Utzenfeld gelenkt und wird hier seine Nachtruhe verbringen. Infrastruktur dort: null. Foto: Gerald Nill
Das Land Baden-Württemberg hat angekündigt, sich für den Aus- und Neubau von Lkw-Rastplätzen und sanitären Anlagen an Bundesstraßen einzusetzen. Eine dringliche Angelegenheit, wie ein Rundgang der BZ auf Rastplätzen an der B 317 und der B 518 zeigt.
"Etwas für die Lkw-Fahrer an Bundes- und Landstraßen zu tun, wäre eine feine Sache", sagt Norbert Grauert, der mit einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Norbert Grauert, Heike Spannagel

Weitere Artikel