Keine gemeinsame Werkrealschule
Der Rickenbacher Gemeinderat verweigerte einem Konzept ohne eigene Klassen acht und neun einstimmig seine Zustimmung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH/HOTZENWALD. Das Projekt einer gemeinsamen Werkrealschule auf dem Hotzenwald ist gestorben. Einstimmig bei einer Enthaltung lehnte der Rickenbacher Gemeinderat am Dienstagabend das Konzept ab, bei dem in Rickenbach nur die Klassen fünf bis sieben geblieben wären. Die zusätzliche Weiterführung der Klassen acht und neun war in der vergangenen Woche vom Regierungspräsidium abgelehnt worden.
Für Peter Kermisch war der Fall klar. Der Grünenrat hielt ein flammendes Plädoyer gegen eine gemeinsame Werkrealschule ohne die Klassen acht und neun in Rickenbach. "Die Schließung unserer Schule wäre dann programmiert." Der gemeinsame Beschluss der drei Gemeinden zur Einrichtung einer ...