Keine Förderung für Kreisstraßen

Landkreis will analoge und digitale Infrastruktur verbessern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Internetleitungen und Straßen: Der Landkreis hat bei seinen zwei wichtigsten Lebensadern Ausbau- beziehungsweise Sanierungsbedarf. Bewohner und Firmen sind sowohl in der analogen als auch in der digitalen Welt nicht überall im Kreis auf dem schnellsten Wege erreichbar. Zumindest für den Ausbau der Kreisstraßen gibt es in diesem Jahr auch keine finanzielle Hilfe vom Land – dafür für Radwege.

Insgesamt habe man laut Verkehrsdezernent Albrecht Simon fünf Straßenbauprojekte zur Förderung eingereicht, doch keines erhielt einen positiven Bescheid aus Stuttgart. "Damit stehen wir vor einem schwierigen Unterfangen, weil wir an vielen Stellen Bedarf haben", sagte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel