Account/Login

Keine Debatte um sattes Minus

BZ-Plus Deckungslücke vom Stadtjubiläum wird nichtöffentlich beraten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor 800 Jahren war Stauferkönig Friedr...ektakel lief finanziell aus dem Ruder.  | Foto:  Sandra Decoux-Kone
Vor 800 Jahren war Stauferkönig Friedrich II. zu Besuch in Mahlberg, was die Stadt im vergangenen Jahr als Stadtjubiläum feierte. Das Spektakel lief finanziell aus dem Ruder. Foto:  Sandra Decoux-Kone

MAHLBERG. Eine Generaldebatte über die Schlussabrechnung zum Stadtjubiläum 800 Jahre Mahlberg war am Montag im Gemeinderat erwartet worden. 225 974,89 Euro waren als Kosten aufsummiert worden, woraus ein Zuschussbedarf aus der Stadtkasse von rund 150 000 Euro folgerte. Darüber sollte der Gemeinderat entscheiden. Die Bilanz sorgte schon im Vorfeld der Sitzung für Gesprächsstoff in der Stadt. Auf Antrag von Stadtrat Thomas Schwarz (FWV) wurde der Punkt von der Tagesordnung genommen. Er soll nun zunächst nichtöffentlich besprochen werden.

Weil Bürgermeister Dietmar Benz das Thema öffentlich debattieren wollte und vor der Sitzung in einem BZ-Artikel vergangene Woche schon einräumte, dass "150 000 Euro ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel