Keine Bebauung in der zweiten Reihe
Gemeinderat stimmt mit einer hauchdünnen Mehrheit einer Änderung des Bebauungsplanes "Breitel/Im Oberen Graben" zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU-OTTENHEIM. Zuletzt war es spannend wie bei einem WM-Elfmeterschießen: Zum Thema Bebauungsplanänderung "Breitel/Am Oberen Graben" waren alle Argumente ausgetauscht, alle Überzeugungen vorgetragen – dann sollte eine geheime Abstimmung über die Einleitung der zweiten Offenlage der Änderung Klarheit bringen. 17 Gemeinderäte und der Bürgermeister stimmten ab. Das Ergebnis: 9 Räte stimmten für die Änderung, 8 dagegen, einer enthielt sich. Bei einem Patt wäre der Antrag der Verwaltung und mehrheitliche Beschluss des Ottenheimer Ortschaftsrates gescheitert.
Das Thermometer zeigte an die 30 Grad, kein Lüftchen ging – der Rathaussaal in Ottenheim schien wie geschaffen für eine hitzige Debatte um ein Thema, das die kommunalen Gremien – Ortschaftsrat und Gemeinderat – schon zum elften Mal beschäftigte: die Änderung des Bebauungsplanes ...