Keine Baumsatzung
mueb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In der Bürgerfragestunde der letzten Gemeinderatssitzung sprach eine Umkircherin das Fällen zweier großer Weiden an der Feldbergstraße auf privatem Gelände an. Ob es keine behördliche Handhabe gegen die für sie unverständliche Entnahme zweier schöner Bäume gebe, fraget sie. Bürgermeister Walter Laub erklärte, im Unterschied zur Stadt Freiburg habe Umkirch keine Baumschutzsatzung. Würden auf Privatgelände Bäume außerhalb der Vegetationsperiode gefällt, habe die Gemeinde keine rechtliche Handhabe. Er wies auch darauf hin, dass eine Schutzsatzung auch zusätzlichen Verwaltungs- und Personalaufwand mit sich bringe. Gemeinderat Tom Hirzle von der Freien Wähler Vereinigung schlug vor, die Verwaltung möge Wege für eine Baumschutzsatzung eröffnen, die zumindest einen Minimalschutz gewährleiste. "Wir nehmen das zur Prüfung mit", sagte Laub zu.
.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr