"Keine Aufgabe gescheut"
Dank an Ehrenamtliche beim Neujahrsempfang in Hartheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM AM RHEIN (niv/sam). Ein Blick auf die Themen, die die Gemeinde bewegen, Ehrungen für engagierte Bürger und hochkarätige Musik – Bürgermeisterin Kathrin Schönberger hat am Mittwochabend zum Neujahrsempfang nach Feldkirch eingeladen und die Hartheimer folgten ihrer Aufforderung zahlreich. Auch viele Freunde aus der Partnerstadt Fessenheim waren zu der kurzweiligen Veranstaltung in die Seltenbachhalle gekommen.
RÜCK- UND AUSBLICKWeiterhin schnitt die Bürgermeisterin das Thema Wohnen im Alter an. Im Sommer hatte der Gemeinderat entschieden, die Ortsmitte nicht zu bebauen. Damit sei laut Schönberger auch die Chance für seniorengerechte Wohnungen auf dieser Fläche auf Eis gelegt worden. "17 unserer ältesten Mitbürger sind im Jahr 2015 aus der Gemeinde weggezogen, weil es keinen Raum für sie ...