"Keine Alternative zum Sparkurs"
Der Prechtäler Ortsvorsteher Richard Läufer warb beim Neujahrsempfang um Verständnis für die Einschnitte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Zum 19. Neujahrsempfang hatte Prechtals Ortschaftsrat am Dreikönigstag in den Sitzungssaal der Steinberghalle geladen. Unter den zahlreichen Gästen konnte der neue Ortsvorsteher Richard Läufer erstmals auch Bürgermeister Michael Heitz sowie seinen Amtsvorgänger Hermann Läufer als Ehrengast herzlich begrüßen. Umrahmt wurde die Feierstunde, die traditionell mit einem gemütlichen Stehempfang ausklang, von einem Holzbläserensemble des Musikvereins Prechtal.
Mit einem Ausflug in die große Politik begann Richard Läufer seine Ausführungen. Das Wort "Reformen" habe nach Ansicht seines Vorgängers Hermann Läufer im Jahr 2003 im Mittelpunkt gestanden. Nun könne er feststellen: Es war auch 2004 nicht anders! In Zeiten wirtschaftlicher Stagnation sei vieles - wie zum Beispiel unser ...