Keine Alternative zu Kreispflegeheim
Streit im Hausener Rat um künftiges Seniorenangebot / Bürgermeister Bühler bestätigt Gespräche mit Ev. Sozialwerk über Ambulanz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAUSEN. Für einen Schlagabtausch zwischen Zuhörern und Bürgermeister sorgte am Ende der Hausener Gemeinderatssitzung am Dienstag die Anfrage einer Bürgerin. Thema war das geplante Pflegeheim: Mit dem Evangelischen Sozialwerk Wiesental (ESW) gebe es mindestens einen weiteren Interessenten, der bereit wäre, in Hausen ein Angebot für Senioren einzurichten, erklärte die Bürgerin. Dies sah Bürgermeister Bühler völlig anders.
Die Besucherin wollte wissen, warum sich die Gemeinde das Sozialwerkskonzept nicht zumindest einmal anhört: "Vielleicht passt es besser zu Hausen als das Markus-Pflüger-Heim?" Bürgermeister Martin Bühler bestätigte, dass das ESW im September 2018 bei der Gemeinde vorstellig wurde. ...