Keine Abrisspläne mehr

Zukunft des Waldshuter Altenpflegeheims Matthias-Claudius-Haus nach 2019 offen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stolz auf die sehr gute Beurteilung du...tehen grundlegende Entscheidungen an.   | Foto: Huber
Stolz auf die sehr gute Beurteilung durch den medizinischen Dienst der Krankenversicherung sind die Vorstände Dieter Zauft, Heinz Jockers und Lucas Dürselen (von links) vom Diakonieverein, der das Waldshuter Matthias-Claudius-Haus trägt. In den nächsten Jahren stehen grundlegende Entscheidungen an. Foto: Huber

WALDSHUT-TIENGEN (hjh). Über die Zukunft des Altenpflegeheims Matthias-Claudius-Haus denkt der Trägerverein völlig neu nach. Die zwei Jahre alten Abrisspläne sind ebenso hinfällig wie die spätere Überlegung, an einem zweiten Standort neu zu bauen. Auch eine Übergabe an einen anderen Träger ist laut Vorstand nicht aktuell. Offen ist die Finanzierung großer Investitionen.

"Wir machen uns im Moment Gedanken, wie wir das Haus über das Jahr 2019 hinaus weiterführen können", so Lucas Dürselen, der mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Lucas Dürselen, Heinz Jockers, Dieter Zauft

Weitere Artikel